TC_Freising_querformat

Newsletter November 2022

Liebe Mitglieder,

angesichts steigender Energiepreise lag der Fokus der Vorstandsarbeit zuletzt auf einer Effizienzsteigerung in unserer Infrastruktur, um Kosten einzusparen und gleichzeitig umweltschonend zu agieren. So haben wir zur Wintersaison 22/23 ein neues Lichtsystem installieren lassen, das höchsten Standards in Sachen nachhaltiger Hallenbeleuchtung entspricht. Durch die Umrüstung auf die energieeffiziente LED-Technologie konnte ein Lichtgewinn von bis zu 30% in der Tennishalle erzielt werden. Im Folgenden gibt es einen Überblick über die weiteren Maßnahmen und Aktionen, die wir aktuell umgesetzt haben.

Wenn ihr Ideen egal zu welchem Thema habt oder euch ganz generell (mehr) einbringen wollt, dann meldet euch gerne bei andreas.neumann@tc-freising.de. Wir würden uns über das Feedback von und Zusammenarbeit mit engagierten Mitgliedern, die hier etwas bewegen wollen, sehr freuen.

Wir wünschen euch eine gesegnete Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest,
bis bald beim TC ROT-WEISS Freising,
Euer Vorstandsteam

Wir begrüßen unsere neuen Mitglieder!

Wir wünschen
Gregor, Anton, Julia, Katarzyna, Leo, Christian, Marie, Fabian, Moritz, Danylo, Benedikt, Tim, Aiden, Desi, Hao Xuan und Yannick
viel Spaß bei uns und schöne Stunden beim Tennis.
Meldet euch bitte, wenn ihr Fragen habt.

Kopplung des Hallen-Buchungssystems mit der Lichtsteuerung

Seit Montag, 14.11.22, sind Hallenbeleuchtung und die jeweiligen Buchungen aufeinander abgestimmt. Insofern solltet ihr die gebuchte(n) Stunde(n) pünktlich beginnen und beenden. Solltet ihr nicht pünktlich aufhören, was eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist, ist es ratsam, eine Taschenlampe dabei zu haben, damit ihr nicht im Dunkeln abziehen und Bälle suchen müsst. Da das Licht in nicht gebuchten Zeiträumen automatisch ausgeht, senken wir unseren Stromverbrauch. Und das kommt letztlich uns allen zugute. Im Zuge dessen bieten wir euch jetzt auch die Möglichkeit an, 30-Minuten-Slots zu buchen. Wenn ihr also zum Beispiel 90 Minuten spielen wollt, dann ist dies ab sofort möglich, ohne 2 Stunden reservieren zu müssen.

Installation eines automatisierten Bewässerungssystems

Die Zeiten, in denen ihr mit unhandlichen Stemmeisen veraltete Ventile aufdrehen musstet, um den Platz zu wässern, sind mit dem Start der Sommersaison 2023 vorbei. Wir haben nämlich unsere Bewässerungsanlage modernisieren lassen. In Zukunft könnt ihr die gewünschte Bewässerungszeit ganz bequem an einer am Platz angebrachten Zeitschaltuhr einstellen. Nach Ablauf der eingestellten Zeit stellen die Sprenkler automatisch ihren Dienst ein. Wir hoffen, durch diesen Schritt die Bewässerung der Plätze zu optimieren und unseren Wasserverbrauch insgesamt zu reduzieren. Schon jetzt der Reminder: Das Wässern der Plätze VOR dem Spielen ist eine Selbstverständlichkeit, da der Untergrund ansonsten binnen kurzer Zeit ramponiert ist, was wiederum Zusatzkosten verursacht.

Turnierlandschaft beim TC Freising

Nachdem bereits im vergangenen Sommer erfolgreich 3 LK-Turniere (unter denen sich das drittgrößte in ganz Bayern in diesem Jahr befand) und das große DTB-Jugendturnier die „Munich Airport Junior Open“ veranstaltet wurden geht bzw. ging es bereits auch in unserer Tennishalle fröhlich weiter mit LK-Turnieren.
Am Samstag nach Allerheiligen fand unser 2. Hallen LK-Turnier statt für die Konkurrenzen H00, D40, M14 und W14 mit insgesamt 24 Teilnehmern, die sich von 9 Uhr früh bis halb zehn abends packende Matches unter unserer neuen LED-Beleuchtung lieferten. Aus Freisinger Sicht sind insbesondere die Leistungen von Elke Groß bei den D40 und von Raphael Lee bei den H00 hervorzuheben, die mit jeweils 2 Siegen ihre LK verbessern konnten.

Auch das nächste Highlight steht schon vor der Tür im Turnierkalender des RWF. Am 30.12 (den Freitag vor Silvester) findet dass 1. Freisinger Pre-Silvester Doppel LK-Event statt, ein Doppel LK-Turnier für die Konkurrenzen H00 und D00 mit insgesamt 30 Paarungen. Anmeldungen sind ab sofort über mybigpoint möglich. Neben Tennis ist aktuell auch ein kleines Rahmenprogramm in Planung.

Umstellung der Mitgliederverwaltung

Um weiter in Sachen Digitalisierung und Effizienzsteigerung Fortschritte zu machen, wurde in den letzten Wochen unsere bisherige Mitgliederverwaltung netXP abgelöst und auf die Mitgliederverwaltung von ebusy (unser Hallenbuchungssystem) umgestellt.
Somit sind Hallenbuchungssystem und Mitgliederverwaltung synchronisiert und es ist sichergestellt, dass auch nur Mitglieder zu vergünstigten Preisen in der Halle spielen. Ihr könnt über euren Login in ebusy (https://tc-freising.ebusy.de/) dann somit auch eure Mitgliedschaft einsehen und eure Daten selbst verwalten (z.B. bei einer Änderung der E-Mail Adresse, Bankverbindung etc.).

Sollte es hier zu Fragen oder zu Problemen bei der Hallenbuchung kommen, dann meldet euch gerne unter dominik.pescolderung@tc-freising.de

Frohe Weihnachten!

Email Marketing Powered by MailPoet