TC_Freising_querformat

Newsletter September 2022

die Sommersaison 2022 neigt sich langsam dem Ende entgegen. Und der gesamte Verein kann zurecht stolz auf das Erreichte sein. Aber das Schönste ist, dass wir Erfolge nicht nur gemeinsam erreichen sondern auch gemeinsam feiern können. Beides nicht zu knapp - wie sich bei unserem Sommerfest Ende Juli gezeigt hat. Herzlichen Dank, dass ihr so zahlreich erschienen seid!Und ganz besonderer Dank gilt dem Orga-Team um Elke, Patricia und Petra sowie unserem Wirt Luciano, der mit seiner Mannschaft für leckeres Essen und einen reibungslosen Ablauf gesorgt hat.
Aber noch ist die Sommersaison ja nicht ganz vorbei. Hier ein kleiner Überblick über die anstehenden Events.

Wir wünschen
Simon, Dominik, Rosalie, Alexander, Philipp, Yakob, Elena, Sergio, Cecilia, Melinda, Monika, Lucie, Matilda, Julian, Jonas, Bastian, Eva, den drei Christians, Alexander und Monika
viel Spaß bei uns und schöne Stunden beim Tennis.

LK Turnier

2. Sommer LK-Turnier des TC ROT-WEISS FreisingNach dem großen Erfolg im Juli wird unser Turnierdirektor Dominik Pescolderung am 3.9.22 das zweite LK-Turnier dieses Sommers austragen. Danke, Dominik!Für folgende Konkurrenzen kann gemeldet werden: Damen, Damen 40, Mädchen U14, Mädchen U12 sowie Herren, Herren 40, Jungs U14, Jungs U12. Anmeldung: https://spieler.tennis.de/homeWir würden uns sehr freuen, wenn sich weitere Spielerinnen und Spieler aus unserem Club anmelden würden. Zuschauer sind natürlich auch herzlich willkommen. An diesem Tag wird es zwischen 9:00 und 19:00 Uhr zu Einschränkungen bei der Platzbuchung kommen. Dafür bitten wir schon jetzt um euer Verständnis!
Das LK-Turnier ist gleichsam die Generalprobe für die...

Munich Airport Junior Open 2022

Wir erwarten vom 8.9. bis 11.9.22 wieder um die 200 Meldungen in den Altersklassen U10, U12, U14, U16 und U21 für eines der beliebtesten Jugend-Turniere in Bayern. Anmeldung: https://spieler.tennis.de/home
Das Event ist offiziell ratifiziert vom Deutschen Tennis Bund (DTB) und wurde in seiner Bedeutung nochmals hochgestuft. Heißt: Die Spielerinnen und Spieler können noch mehr Ranglistenpunkte erzielen als im vergangenen Jahr, so dass weitere Top-Platzierte ihres Jahrgangs in Bayern und anderen Bundesländern kommen werden. Und dann sind da ja auch noch unsere Lokalmatadoren Ole Behrmann und Jonas Jungmeier, die uns im vergangenen Jahr mit ihren Erfolgen begeistert haben. Spitzentennis ist jedenfalls wieder garantiert, weshalb ihr die Turniertage in eurem Kalender markieren solltet. Wir würden uns sehr freuen, euch als Zuschauer begrüßen zu dürfen. Die Atmosphäre bei unserem Jugendturnier ist wirklich einzigartig.

Jetzt wünschen wir euch aber erstmal erholsame Sommerferien!
Bis bald beim TC ROT-WEISS Freising,
Euer Vorstandsteam

Quick Facts

Wir haben momentan 573 Mitglieder, damit gehören wir zu Bayerns zwanzig größten Vereinen.
Das Lieblingsreiseziel unseres Vorstandes ist Italien.
Bei unserem letzten LK Turnier hatten wir über 110 Anmeldungen.