TC_Freising_querformat

Newsletter Dezember 2023

Liebe Mitglieder,
das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu und die Feiertage stehen vor der Tür. Ein guter Grund um zurückzublicken.

Sportlich blicken wir zurück auf ein erfolgreiches Jahr. Lange nicht mehr war der TC Rot-Weiß Freising mit so vielen Mannschaften in so vielen Altersklassen auf den Plätzen Bayerns unterwegs. Wir durften Aufstiege und Turniersiege bejubeln, uns hier über unbesiegte Mannschaften und dort über den Klassenerhalt freuen.

Unser „Munich Airport Jugendturnier“ wurde aufgrund der hohen Qualität vom BTV hochgestuft, was uns natürlich stolz macht und ermutigt hat im kommenden Jahr noch ein Ranglistenturnier für Aktive zu veranstalten.

Aktuell kämpfen die Mannschaften in der Winterrunde und vertreten den TC-RW-Freising ganz hervorragend.

Die Protagonisten wurden bereits an anderer Stelle namentlich genannt. Wir möchten uns hier bei allen diesen Tennisverrückten bedanken, die unsere rot-weißen Farben so vorbildlich (zumindest allermeistens) vertreten haben.

Seit diesem Jahr haben wir eine neue Tennisschule. Neben technischen Erneuerungen wie zum Beispiel die Umstellung auf LED in der Halle, die Steuerung der Platzbewässerung oder die Einführung der digitalen Platzbuchung, war dies wohl in vielerlei Hinsicht eine Veränderung, die für die Meisten am grundlegendsten war. Wir sind überzeugt mit Marc Meigel und seinem Trainerteam für unseren Verein einen hoch qualifizierten und kompetenten Tennislehrer gefunden zu haben und hoffen sehr, dass sich die bisher sehr gute Zusammenarbeit weiter entwickelt und wir alle davon profitieren werden.

Ein Verein besteht nicht nur aus den Akteuren, die bei den Turnieren teilnehmen, sondern natürlich auch aus den vielen anderen Tennisbegeisterten aller Altersklassen, die sich freuen ihren Sport auf unserer wunderschönen Anlage ausüben zu können und unseren Verein in gleichem Maße beleben. Wir freuen uns, dass der TC-RW-Freising in diesem Jahr über 600 Mitglieder umfasste.

🎄Weihnachtsfeier 8.12.2023🎄

Morgen ist unsere Weihnachtsfeier, aufgrund des Schneefalls ist das Parken schwierig, bitte parkt einfach auf dem großen Parkplatz der Savoyer Au/Schwimmbad.
Für alle Spätentschlossenen - kommt einfach auf einen Glühwein vorbei und feiert mit -
um 18:00 Uhr geht es los!
🎁🔥🍡
🎄
Vom sportlichen Treiben einmal abgesehen war dies ein schwieriges Jahr. Wahrscheinlich war uns allen die globalen Veränderungen nie so gegenwärtig. Klimaveränderungen mit weltweiten Extremwetterlagen – auch hier bei uns -, politische Veränderungen mit einer besorgniserregenden Renaissance extremer Populisten, ja sogar kriegerischen Auseinandersetzungen bestimmten die Medien und unser Leben und tun es noch.

Und dennoch wollen wir nach vorne blicken, voller Mut und Zuversicht und die Herausforderungen annehmen, die da auf uns warten.

Am Ende des Jahres möchten wir uns gerne bei Euch allen bedanken. Dafür, dass Ihr mit uns unseren Verein gestaltet und einfach ein Teil davon seid. Ein Verein ohne Mitglieder ist nichts, die Mitglieder sind der Verein.

Wir wünschen Euch eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit, ruhige Stunden mit Familie und Freunden und für das Neue Jahr in erster Linie Gesundheit, Zufriedenheit und Zuversicht sowie einen großen Sack voller glücklicher Momente.

Viele Grüße von Eurem Vorstand,
Sigmund, Axel, Dominik, Florian, Andreas und Christian.

Vereinskleidung in unserem Onlineshop

Der TC Rot-Weiß Freising Vereinsshop geht online.

In den nächsten Tagen wird unser TCRW- Vereinsshop online gehen. Zusammen mit unserem Partner „Isartaler Teamsport“ bieten wir dann auf unserer Homepage einen Onlineshop mit einer Teamkollektion unseres Clubs an. Im Angebot sind Shirts, Röcke, Shorts, Jacken und Caps mit unseren TCRW-Logos sowie weitere Accessoires.

Die Kollektion gibt es für Damen, Herren und Kids. Nicht nur Mitglieder, sondern alle, die an unserem Club Spaß haben, können hier individuell bestellen

Winterrunde aktuell

Trotz frostiger Temperaturen zeigten die Spieler unseres Vereins in den letzten Wochen eine beeindruckende Leistung auf den Hallenplätzen der Region. Mit voller Motivation wird im Winter weitergespielt und schon viele Siege im Zeichen des Bären errungen.

Die Damenmannschaft des TC Rot-Weiß Freising führt mit einer makellosen Bilanz die Tabelle an und strebt erneut den Aufstieg an, während die Damen 40 und 50 ihre Spiele siegreich gestalteten und stark aufspielen.

Die 1. Herrenmannschaft des Vereins befindet sich ungeschlagen an der Spitze der Landesliga 1 und sieht einem spannenden Showdown gegen Großhesselohe vor Weihnachten entgegen, der die Tennisfans in seinen Bann zieht. Auch die Herren 2 und 3 zeigen mit jeweils zwei Siegen und einer Niederlage beachtliche Leistungen und erregen die Aufmerksamkeit ihrer Konkurrenz.

Das Herren 50 Team feierte einen Derby-Sieg gegen Marzling, was die lokale Rivalität auf dem Tennisplatz noch spannender macht.

Auch die Jugendteams sind im Winter aktiv, mit der männlichen U18, die einen überzeugenden Auftaktsieg feierte.
Leider mussten sich die Juniorinnen einmal knapp geschlagen geben, jedoch bleibt genügend Zeit, um ihre Stärke zu zeigen und Siege einzufahren. Die U15 Teams des Vereins kämpfen ebenfalls tapfer in der Südliga 2 und haben bereits Erfolge verbucht.

Bei soviel Engagement freuen wir uns alle auf weitere Siege, gute Matches und viele Zuschauer!
Wir freuen uns auf eure Ideen, Hinweise und Fragen! Bitte lasst uns gerne wissen, wenn ihr euch irgendwo im Verein engagieren möchtet. Zu tun gibt es genug. Schreibt uns einfach an: vorstand@tc-freising.de

Bitte schickt uns Fotos, Artikel oder Ideen für die zukünftigen Newsletter, wenn ihr coole Stories oder interessante Infos habt!
Email Marketing Powered by MailPoet