TC ROT-WEISS Freising

8. Juli 2021
logo_trans_without_background

Newsletter

Neuigkeiten vom Tennis Club

Liebe Mitglieder,

wir hoffen, es geht euch gut, und möchten die letzten News vom Mannschaftstennis mit euch teilen! Bitte beachtet auch unsere Umfrage (siehe unten).

Showdown in der Bezirksklasse

Die Herren 1 spielen am Sonntag, 11.7., ab 9 Uhr um die Meisterschaft gegen den härtesten Konkurrenten Lohhof - die entscheidende Partie um den Aufstieg in die Bezirksliga. Unsere Jungs um den Playing Captain Andi Werz sind ungeschlagener Tabellenführer und wollen diesen Platz mit allem, was sie haben, verteidigen. Erster gegen Zweiter, beide Teams ohne Niederlage. Top-Tennis ist garantiert und für das leibliche Wohl wird schon am Vormittag gesorgt sein.
Also weitersagen, vorbeikommen und anfeuern!


Kampf um den Klassenerhalt

Ebenfalls zuhause spielen am Sonntag in der Bezirksklasse 1 unsere 1. Damen. Gegen Tabellenführer Rohrbach hängen die Trauben hoch. ABER: Im Tennis ist immer alles möglich, und im letzten Spiel hat das Team um die Nummer 1 Julia Schwaiger den ersten Saisonsieg eingefahren. Also auf geht's!
Wir begrüßen unsere neuen Mitglieder!
Wir wünschen Adrian, Florian, Natalie, Manuel, Ertan, Seval, Sertan und Ayla viel Spaß bei uns und schöne Stunden beim Tennis.
Meldet euch bitte, wenn ihr Fragen habt.

Und noch zwei Heimspiele am Sonntag

Unsere am höchsten spielende Männer-Mannschaft, die Herren 50, empfängt Siegsdorf. Noch steht der erste Saisonsieg in der Landesliga aus, aber gegen die Siegsdorfer ist was drin. Die 4. Herren spielen gegen Erding. Das Ziel: Platz 3 verteidigen.
Also viele gute Gründe, am Sonntag unsere Anlage zu besuchen und tolles Tennis in einem tollen Ambiente zu genießen!


Noch drei Siege bis zum Aufstieg

Unsere 2. Herren fegen durch die Bezirksklasse 2. Nächster Gegner Moosburg. In diesem Auswärtsspiel wollen Piet Gerlitz und Co. erneut ungeschlagen bleiben - genau wie in den danach noch ausstehenden Partien.


Landesliga-Ladies auf Platz 4

Zwei Siege und eine (sehr unglückliche) Niederlage haben unsere Damen 50 in der Landesliga auf dem Konto. Das heißt derzeit Platz 4. Und den gilt es zu festigen in Baierbrunn.

Starke Kids

Unsere Bambina-Mannschaft hat eine blütenweiße Punkte-Weste und in der Bezirksklasse 1 echte Aufstiegschancen.
Die Bambini 1 schlagen sich wacker in der gut besetzten Super-Bezirksliga. Ein Remis auf der Habenseite hieße am Ende möglicherweise Klassenerhalt.
Die Bambini 2 sind Zweiter in der Bezirksklasse 2 und haben bei zwei ausstehenden Begegnungen theoretisch noch Aufstiegschancen.
Die Bambini 3 sind ungeschlagen und spielen am Freitag in Lohhof um den Aufstieg in die Bezirksklasse 1.
Super, Mädels und Jungs! Und, liebe Eltern, natürlich vielen Dank an euch für euer Engagement und eure Unterstützung!
Und auch die Bilanzen der anderen Teams können sie sehen lassen. Einen Überblick findet ihr hier: https://www.btv.de/de/mein-verein/vereinsseite/tc-rot-weiss-freising.html#Mannschaften

Großes Kompliment und herzlichen Dank an alle Spielerinnen und Spieler beim TC ROT-WEISS Freising!


Aktion: Mitglied wirbt Mitglied !!!*
Für jedes geworbene Mitglied bekommt ihr ein 50,-EUR Hallenguthaben und neue Bälle. Das Neumitglied bekommt eine kostenlose Trainerstunde in unserer Tennisschule.

Mitgliederumfrage

Um in Zukunft besser auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Mitglieder eingehen zu können, haben wir einen Fragebogen entwickelt, der sich mit der derzeitigen Anlagensituation, dem Angebot des TC RW Freising für die Mitglieder, der Öffentlichkeitsarbeit und möglichen Verbesserungen in unserem Verein beschäftigt.

https://www.surveymonkey.de/r/TCRWFreising

Es wäre für unsere Vereinsarbeit sehr hilfreich, wenn Ihr euch die Zeit nehmen könnten, den Fragebogen bis zum 18.07.2021 auszufüllen.

Vorab vielen Dank für eure Unterstützung!

Weitere Infos

  • Bitte beachtet unbedingt die Platzsperrungen unserer Platzwarte. In der vergangenen Woche wurde versucht auf dem M-Platz zu spielen, obwohl er gesperrt war, was dazu geführt hat, dass Rudi und Micha 3 Stunden mit Instandsetzungsarbeiten beschäftigt waren!!!

Euer Vorstand
*Aktion Mitglied wirbt Mitglied gilt ab dem 1.5.2021 und gilt nicht für Personen aus dem gleichen Haushalt.

Quick Facts

Wir haben momentan 541 Mitglieder davon 179 Kinder und Jugendliche.

Unser jüngstes MItglied ist 4 Jahre alt , unser ältestes 91.


Michael ist unser beliebtester Vorname (7x).
MailPoet