Liebe Mitglieder,
nachdem jetzt auch die letzten bürokratischen Klippen umschifft sind, ist es nach etwas längerer von Wirt und Verein unverschuldeter Wartezeit endlich soweit.
Wir freuen uns sehr, dass am Dienstag 26.04.22 die Trattoria Casa Mia, die neue Vereinsgaststätte des TC ROT-WEISS Freising, eröffnet. Heißt bitte Luciano Costa, seine Frau Renata und ihr Team herzlich Willkommen beim TCRW und lasst euch von seinen italienischen Kochkünsten verwöhnen. Reservierungen sind unter 08161 1485075 möglich. Hier ein kleines Kennenlern-Interview mit unserem Gastronomen aus Leidenschaft, quasi ein „quattro domande, quattro risposte“:
Luciano, wie viel Erfahrung hast du in der Vereinsgastronomie?
Seit über 40 Jahren bin ich Chef verschiedener Restaurants. Zuletzt habe ich 6,5 Jahre die Gastronomie der Tennis Company in München geführt. Ich kenne mich also aus mit Tennisspielern und weiß, wie man kulinarisch Siege feiert und Niederlagen verkraftet. Und jetzt freue ich mich darauf, meine Gäste im Casa Mia in dieser super Atmosphäre verwöhnen zu dürfen.
Du bist gebürtiger Sizilianer. Hat deine Herkunft deine Küche geprägt?
Logisch hat mich das geprägt. Zuhause gab es bei uns immer viel Fisch – meistens gegrillt. Fisch und andere Meeresfrüchte werden sich also immer auf der wechselnden Tageskarte oder auf der festen Karte wiederfinden. Außerdem können sich meine Gäste auf typisch italienische Vorspeisen, Pizza, Pasta, Fleischgerichte und Salate freuen.
Was sind deine Spezialitäten?
Also im Münchner Osten bin ich für gegrillte Branzino und Dorade bekannt. Calamari alla Griglia gehört ebenfalls zu meinen Spezialitäten.
Wie sehen deine Öffnungszeiten aus?
Ich werde bis auf Montag jeden Tag ab 9:30 Uhr bis ca. 22:00 Uhr auf der Anlage sein. Mit dem Casa Mia sollen alle Besucher des TCRW immer einen Anlaufpunkt haben, wo sie entspannen können – zum Beispiel auf dieser wunderschönen Terrasse hier. Wir freuen uns schon sehr auf unsere Gäste und können kaum erwarten, dass es losgeht!
Grazie mille, Luciano! Wir freuen uns, dass ihr an Bord seid!
Hinweis an die Mitglieder: Die Vorstandschaft, die sich nicht zu schade war, den Vorkoster zu geben, kann bestätigen, dass das Essen im Casa Mia sehr lecker schmeckt. Unser neuer Wirt versteht etwas von seinem Geschäft. Zögert also nicht, Renata und Luciano bald einen Besuch abzustatten und den beiden damit einen guten Start bei uns zu ermöglichen.
Bedienung und Wohnung gesucht
Das Casa Mia sucht noch eine Bedienung. Falls ihr jemanden kennt, gebt gerne folgende Nummer weiter. Interessenten können sich direkt bei Luciano unter 0171 6023169 melden.
Außerdem: Der Koch des Casa Mia sucht für sich und seine Tochter eine 2-3-Zimmer-Wohnung in Freising. Falls ihr eine Idee habt, meldet euch gerne unter Lucianos Nummer.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Bis bald im Casa Mia,
Euer Vorstandsteam

24. April 2022