Newsletter April 2021

Liebe Mitglieder des TC ROT-WEISS Freising,

seit dem 01.04.2021 hat unser Verein einen neuen Vorstand.

Seit dem letzten Jahr hat sich eine Gruppe von Mitgliedern zusammengefunden, denen der Tennissport und der TC ROT-WEISS Freising sehr am Herzen liegen und die gerne die Herausforderung annehmen, die eine Vereinsführung mit sich bringt.

Besiegelt haben wir unseren Zusammenstand im letzten September, an einem lauen Abend im Biergarten in der Freisinger Innenstadt – so wie sich das gehört.

Seitdem bereiten wir uns regelmäßig, in immer intensiver werdenden Videokonferenzen auf unsere zukünftige Aufgabe vor, sammeln Ideen und verteilen die zahlreichen Aufgaben, die bei einem Verein dieser Größe anfallen. Das geschieht in enger Zusammenarbeit mit dem scheidenden Vorstand, bei dem wir uns, nicht nur dafür, sehr herzlich bedanken wollen.

Wir setzen auf Kommunikation, Transparenz, sportliche Perspektiven und gesellschaftliche Anreize – und auf einen frischen Wind, den wir als neue Vorstandschaft entfachen wollen.

Vielen Dank an Euch, dass Ihr uns zu Eurer neuen Vorstandschaft gewählt habt und uns das Vertrauen schenkt, unseren Verein im Sinne unserer Satzung zu leiten.

Wir werden sowohl für den Hobbyspieler, als auch den ambitionierten Leistungsspieler jeden Alters erreichbar sein und sind offen für Kritik, Vorschläge, Wünsche und Sorgen.
Zudem würden wir uns sehr darüber freuen, wenn wir weitere Mitstreiter*Innen finden, die im Verein Aufgaben übernehmen möchten. Hierbei kann es sich um einmalige Events oder wiederkehrende Aufgaben handeln (z.B. Newsletter, Veranstaltungen, Freizeitsport, Lauftreff, Schafkopfturnier… ). Bitte kommt auf uns zu.

Wir werden unsere Webseite aktuell gestalten, von daher lohnt immer wieder ein Blick hinein.

Ebenso sind dort unsere Email- Adressen zu finden, unter denen Ihr uns erreichen könnt. Wir hoffen trotz der schwierigen pandemischen Lage auf ein schönes Tennisjahr 2021 mit Spaß an unserem Sport und Freude am Zusammensein.

Es grüßt Euch das neue Vorstandsteam,

Siggi, Christian, Dominik, Axel, Klaus, Flo, Andi, Luka und Torsten

In der Auszählung der Wahl vom 1.4.2021 wurden 142 gültige Wahlscheine abgegeben. Das Ergebnis war wie folgt (Ja/Nein/Enthaltung) und alle Kandidaten wurden gewählt:

Der Vorstand wurde mit der Abstimmung am 1.4.2021 entlastest. Es gab 140 gültige Stimmen, davon 130 Ja-Stimmen, 2 Nein-Stimmen und 8 Enthaltungen.

Bitte sprecht uns an. Wir freuen uns auf Euer Feedback und stehen Euch für Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung.
Euer Vorstandsteam

 

22. April 2021