TC ROT-WEISS Freising

logo_trans_without_background

Neuigkeiten vom Tennis Club

Liebe Mitglieder,
im heutigen Newsletter findet ihr einige Themen, die für einen reibungslosen Spielbetrieb in unserem Verein wichtig sind.
Doch zuerst möchten wir unsere neuen Mitglieder begrüßen, die bereits früh in der Saison zu uns gestoßen sind. Wir wünschen Felix, Alexander, Sofie, Markus, Simon, Tim, Piet, Rosalie, Carolin, Sebastian, Simone, Teresa und Gianni viel Spaß bei uns und schöne Stunden beim Tennis. Meldet euch bitte, wenn ihr Fragen habt.

Eure Vorstandschaft
Aktion: Mitglied wirbt Mitglied !!!*
Für jedes geworbene Mitglied bekommt ihr ein 50,-EUR Hallenguthaben und neue Bälle. Das Neumitglied bekommt eine kostenlose Trainerstunde in unserer Tennisschule.

Platzbelegung

Uns ist aufgefallen, dass zahlreiche Personen bei uns spielen, ohne sich anzumelden oder eine entsprechende Gastgebühr zu bezahlen. Dies ist den Mitgliedern gegenüber unfair, speziell, wenn diese keinen freien Platz vorfinden.
Das können wir nur lösen, wenn wir uns alle an die aktualisierte Spielordnung halten, denn dann werden diese Personen schnell erkannt. Das bedeutet:
  • Bitte hängt immer eure Schilder auf der Belegungstafel auf - zur richtigen Zeit
  • Ein Schild zählt nicht, das falsche auch nicht...
  • Wenn ihr kein Schild habt, dann bekommt ihr kostenlos ein neues - meldet euch bei geschaeftstelle@tc-freising.de
  • Bitte sprecht Personen an, die sich daran nicht halten und klärt sie auf
  • Vorreservieren geht nicht
    Wir haben genug Plätze, wenn sich jeder an die Spielordnung hält, kann es keine langen Wartezeiten geben

Gastspieler

Wir haben die Spielordnung für Gastspieler angepasst. In Zeiten von Corona ist dies umso wichtiger, da wir eine Verantwortung haben unsere Mitglieder im laufenden Spielbetrieb zu schützen. Hier die wichtigsten Punkte:
  • Gastspieler können ab sofort NUR auf Platz 9 und 10 spielen
  • Das gilt ausnahmslos für jeden Gast, auch wenn er mit einem Mitglied spielt
  • Alle Gäste müssen das elektronisch buchen - Barzahlung ist nicht möglich
Eure Mithilfe ist gefragt!

Sollte Euch auffallen, dass Gastspieler nicht auf den dafür vorgesehen Plätzen spielen, sprecht diese Personen bitte an.
Im (Hallen) Buchungssystem könnt Ihr sehen, ob unsere Gastspieler (Gast mit Gast) Platz 9 oder 10 gebucht haben und die Platzgebühr bezahlt wurde.Gäste haben auf Platz 9 und 10 Vorrang bei Buchung.
Gastspieler, die öfters das tolle Angebot unserer Anlage nutzen wollen, können gerne Mitglied bei uns werden und die vielen Vorteile einer Mitgliedschaft nutzen. Um diese neue Regelung vor Ort auf der Anlage umzusetzen, haben wir 2 Schilder bei der Buchungs-Tafel aufgehängt und AUSSCHLIESSLICH die Plätze 9 und 10 gesondert als Gastplätze ausgewiesen.

Wir hoffen, dass dieses Vorgehen in Eurem Interesse ist und wir dadurch Euren Wünschen mit dieser fairen und transparenten Vorgehensweise entsprechen.
Bitte nehmt Euch 5 Minuten Zeit, die angepasste Spielordnung für Gastspieler:innen zu lesen.

Platzpflege

Viele von euch werden sie nicht kennen, aber unsere Platzwarte Rudi und Micha sind die guten Geister unseres Vereins, die meistens montag/freitagsmorgens unsere Anlage und Plätze top in Schuss halten. Das beinhaltet die Platzpflege, Reparaturen, Rasenmähen und vieles mehr.

Ihr könnt den beiden viel Arbeit nehmen, wenn ihr vor dem Spielen die Plätze wässert, denn nur so verbindet sich der Sand mit dem Untergrund und wir bekommen harte, ebene Plätze auf denen die Bälle nicht verspringen, also

Bitte wässert die Plätze vor dem Spielen mindestens 3 Minuten.

*Aktion Mitglied wirbt Mitglied gilt ab dem 1.5.2021 und gilt nicht für Personen aus dem gleichen Haushalt.

Quick Facts

Wir haben momentan 510 Mitglieder davon 168 Kinder und Jugendliche.

Wir haben noch 2 Gründungsmitglieder, die seit dem 1.1.1949 dabei sind.

Desis Lieblingsessen ist Reis mit Bohnen und Carstens Currywurst mit Pommes.

MailPoet