Liebe Kinder, Jugendliche (und Eltern),

um diejenigen Spieler, die Turniere spielen möchten oder dies bereits tun, noch besser zu unterstützen, hat der Sportausschuss entschieden, eine weitere Fördermaßnahme aufzusetzen. Diese Maßnahme ist neben der Bezuschussung des Mannschaftstrainings ein zusätzlicher wichtiger Baustein für die Ausbildung und Weiterentwicklung wettkampforientierter Talente in unserem Verein. Die Teilnahme an Turnieren für den TC ROT-WEISS Freising wird ab sofort bis zur Altersklasse U21 wie folgt subventioniert:

1. DTB-Turniere: Die Meldegebühr zu jedem Turnier dieser Kategorie wird vom Verein mit 50% bezuschusst. Bei Erreichen des Halbfinals übernimmt der Verein 100% der Meldegebühr. Die DTB-Zusatzgebühr von 5 € ist hiervon ausgenommen. Diese Regelung gilt für Sommer- und Winterturniere.

2. LK-Turniere (Leistungsklassenturniere):

• Die Meldegebühr zu 2 Winterturnieren dieser Kategorie wird vom Verein mit 50% bezuschusst. Ausgenommen hiervon ist die DTB-Zusatzgebühr. Bei LK-Turnieren fällt diese Zusatzgebühr aber ohnehin weg, wenn man sich bei mybigpoint.de als Premiummitglied registriert.
  • Die Meldegebühr zu 3 Sommerturnieren dieser Kategorie wird vom Verein mit 100% bezuschusst. Ausgenommen hiervon ist die DTB-Zusatzgebühr. Bei LK-Turnieren fällt diese Zusatzgebühr aber ohnehin weg, wenn man sich bei mybigpoint.de als Premiummitglied registriert.

3. DTB- und LK-Turniere, die vom TC ROT-WEISS Freising veranstaltet werden:

• Die Meldegebühr zu allen Sommerturnieren dieser Kategorien wird vom Verein mit 100% bezuschusst. Dies beinhaltet auch die DTB-Zusatzbgebühr.
  • Für die Meldegebühr zu Winterturnieren dieser Kategorien gelten die Regelungen unter 1. und 2.

Bitte lasst euch vom jeweiligen Turnierveranstalter Quittungen ausstellen und werft diese im Original in einem Kuvert, welches an unseren Finanzvorstand Dominik Pescolderung adressiert ist, in den Vereins-Briefkasten am Clubheim. Bitte vergesst nicht die Angabe eures Namens und eurer Bankverbindung.

Wir erhoffen uns durch diese Fördermaßnahmen:

1. eine regere und regelmäßigere Teilnahme an regionalen und überregionalen Turnieren
      2. eine Steigerung Motivation, mehr zu trainieren

3. die Ausbildung und Entwicklung von kompetitiven Mannschafts- und Turnierspielern im Kinder-/Jugend- und später auch im  Erwachsenenbereich

Bitte meldet euch bei Fragen.

Euer Sportausschuss

15. Oktober 2022