Tradition

Der TC ROT-WEISS Freising ist mit seinen über 500 Mitgliedern und 30 Mannschaften einer der größten und traditionsreichsten Vereine Oberbayerns. Unsere schöne Anlage in den Isarauen hat 15 Freiluft- und 3 Hallenplätze,  ein Klubhaus inklusive Gastronomie und Terrasse, einen Beachvolleyballplatz, Ballwand und weiträumige Spielflächen.

Engagement

Der Verein wird von unserem ehrenamtlich tätigen Vorstand geleitet. Dieser wird durch zusätzliche Mitarbeiter in der Geschäftsstelle unterstützt. Das Tennistraining wird bei uns durch unsere professionelle Tennisschule betreut, wo nur Trainer mit einer entsprechenden Qualifikation und Erfahrung zum Einsatz kommen.

Erfolg

In unserer langen Geschichte sind schon viele Tennistalente aus unseren Reihen gekommen. Die bekanntesten Spieler, die in der Jugend für uns aufschlugen, sind sicherlich Tommy Haas und Tobias Summerer. Auch im Mannschaftssport sind wir kontinuierlich erfolgreich, wo wir, speziell im Jugendbereich, immer wieder durch Teams in hohen Spielklassen vetreten werden.