Tennissommercamp beim TC ROT-WEISS Freising

 

Sportlich in die großen Ferien startete auch dieses Jahr die Tennisjugend beim TC ROT-WEISS in der Savoyer Au.

Gleich am Montag, den 29. Juli begann der Tennisclub unter Leitung seiner Tennisschule Best of Five sein fünftägiges Tennis- und Freizeitcamp. Bei alters- und leistungsgerechter Einteilung und ganztägiger Betreuung garantierten acht Trainer den tennisinteressierten Kids ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Sportprogramm. Natürlich stand Tennis an erster Stelle, jedoch konnten die Kinder auch andere Ballsportarten wie u.a. Tennisbaseball, Beachvolleyball und Hockey ausüben. Verpflegt wurden sie bestens durch unseren Wirt am Platz mit Schnitzel, Pizza und Spaghetti. Erstmals ermöglichten die Trainer den Teilnehmern von Donnerstag auf Freitag eine Übernachtungsparty, bei der nach Würstelgrillen, verschiedenen Spielen und einer Filmvorführung spätnachts auch das letzte Kind erschöpft in der Tennishalle in seinen Schlafsack schlüpfte. Nichts desto trotz wurden am letzten Camptag nach einem gemeinsamen Frühstück fleißig die letzten Bälle geschlagen, bis die Eltern gegen 12 Uhr ihren Tennisnachwuchs abholen konnten.

Wir wünschen unserer Tennisjugend noch schöne erholsame Ferientage!!

13. August 2019